COVID-19: Einflüsse auf unsere Unternehmensgruppe

Wir möchten uns aus aktuellem Anlass mit einigen Worten an Sie wenden. Die Ausbreitung des Sars-CoV-2 Virus betrifft uns alle. Glücklicherweise haben wir in unserer Unternehmensgruppe bislang noch keinen Infektionsfall zu vermelden, so dass wir nicht gezwungen sind einen Standort zu schließen.

Dennoch möchten wir für unsere MitarbeiterInnen und deren Familien, aber auch für alle anderen Menschen unserer Gesellschaft Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, dass unser Gesundheitssystem die bevorstehende Krise stemmen kann. Es ist an uns allen uns aktiv am Kampf gegen die Verbreitung des Virus zu beteiligen.

Daher haben wir uns entschlossen, unsere 60 MitarbeiterInnen an den Standorten in Reutlingen, Berlin und Tunis sukzessive in die Heimarbeit zu senden. Generell stellt dies für uns keine allzu große Umstellung dar, da wir es gewohnt sind konstruktiv und standortübergreifend zusammenzuarbeiten, Meetings per Telefonkonferenz abzuhalten und geeignete infrastrukturelle Gegebenheiten vorzufinden. Wir wollen dadurch den Menschen in unserer Unternehmensgruppe auch in sozialer Hinsicht helfen, so dass sie ihren persönlichen Herausforderungen (wie beispielsweise der schwierigen Kinderbetreuungssituation aufgrund der Schließung von Kitas und Schulen oder der Hilfestellung von Betroffenen in der Familie) begegnen können.

Neben dem Ziel, die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen und deren Familien zu sichern, sehen wir uns aber auch in der gesellschaftlichen Pflicht, alles Mögliche zu unternehmen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und diejenigen zu schützen, die dringend auf medizinische Unterstützung angewiesen sind. Gleichzeitig möchten wir auch Sie dazu ermutigen ebenfalls mitzuhelfen, die exponentielle Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Gemeinsam können wir das Risiko einer Ansteckung minimieren und unserer sozialen Verantwortungen gerecht werden.

Zusammen werden wir die Situation meistern!

Hier erfahren Sie mehr.

Ich berate Sie gerne und freue mich auf Ihre Fragen.

Managing Director

José Enrique Gómez Asbeck